Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/libraries/cms/application/cms.php on line 470

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/templates/as002063free/includes/includes.php on line 83

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/templates/as002063free/includes/includes.php on line 83
Wo wir leben
  Die Gemeinde Westoverledingen liegt im Landkreis Leer in Ostfriesland, im Nordwesten des deutschen Landes Niedersachsen. Sie bildet den westlichen Teil der mittelalterlichen friesischen Landesgemeinde Overledingerland und wird im Westen und Norden von Flüssen begrenzt: Im Westen von der Ems mit einer Uferlänge von knapp 18 Kilometern, im Norden von der Leda. Die Gemeinde ist zwischen der Kreisstadt Leer und der Stadt Papenburg im Nachbarlandkreis Emsland eingebettet.
Quelle: Wikipedia

 

Im Ortsteil Großwolderfeld leben wir mit unseren Tieren in einem traditionellen Fehnhaus.  Dies ist ein Haus auf dem Moor (Fehn) in Ostfriesland, wo die Moorbauern früher gelebt haben, um Torf zu stechen. Wichtiges Merkmal war, dass Mensch und Tier unter einem Dach untergebracht waren. Für unsere Pferde haben wir ca. 4,5 ha Koppeln und Heuwiesen, eingerahmt von Birken und Weiden.

  Da unser Grundstück eine grobe westliche Ausrichtung hat, können wir regelmäßig die wunderschönen Sonnenuntergänge in Ostfriesland genießen.    

Obwohl wir sehr ruhig und naturnah leben, so haben wir doch innerhalb weniger Kilometer Anschluss an alle wichtigen Dinge des Alltags. Die Stadt Papenburg (Emsland) ist ca. 10 Autominuten von uns entfernt und die Stadt Leer (Ostfriesland) ca. 15 Minuten. Zur Küste fahren wir 45 Minuten und die Deutsche Fehnroute führt sozusagen direkt an der Haustüre vorbei. 

Impressionen aus unserer neuen Heimat: