Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/libraries/cms/application/cms.php on line 470

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/templates/as002063free/includes/includes.php on line 83

Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/76045_84098/joomla/joomla/joomla/joomla3/templates/as002063free/includes/includes.php on line 83
Erfolge in der Pferdezucht
Von 2006 bis 2013 waren wir 7 Jahr erfolgreich in der Pferdezucht unterwegs. In dieser Zeit haben 2 Fohlen der Rasse Tinker und 9 Fohlen der Rasse Irish Cob bei uns das Licht der Welt erblickt. Leider ist das 9. und letzte Fohlen bei der Geburt, durch einen frühzeitigen Riss der Nabelschnurr, verstorben.  

International haben wir einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, so dass es Pferde von uns und deren Nachkommen in Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Tschechei, USA, Österreich und Deutschland gibt. Unser ehemaliger Deckhengst Alant (jetzt in Frankreich) ist in mehreren Verbänden gekört und leistungsgeprüft. Alle seine Nachkommen haben hohe erste Prämien, wodurch er bei dem holländischen Verband ICS Nederlande den höchsten zu erreichenden Titel STER PREFERENT tragen darf.

 STER PREFERENT Hengst Alant >>

 

Unseren 2. Hengst Ken hatten wir als Nachwuchshengst gekauft, er kam aber nur noch in einer Decksaison zum Einsatz. Zwischenzeitlich steht dieser Prachtkerl erfolgreich als Deckhengst in Luxemburg.

 Nachwuchshengst Ken >>

 

 
     



 

Kinderstube 2009

 

Nachwuchs 2011

 

Kingsley 2013

Einige unserer Zuchtstuten gehören zu den am höchsten bewerteten Stuten in dem holländischen Verband. Speziell unsere Stute Lea war auch schon in einigen Print- und Onlinemedien als "Model" zu sehen. Unsere Stuten genießen jetzt ihren Altersruhestand als Reit- und Freizeitpferde bei uns zuhause.

Ausnahmslos alle Pferde aus unserer Zucht haben eine 1. Prämie (teils bei verschiedenen Verbänden) bekommen was zeigt, dass unser Zuchtkonzept das Richtige war.